Robert Naumann


Chaussee der Enthusiasten

Montag, 26. März 2012

Böser Oskar

Heute in der Berliner Zeitung wird Sigmar Gabriels Reaktion auf die Landtagswahl im Saarland zitiert:

"Oskar Lafontaine hat es geschafft, zum dritten Mal in Folge eine CDU-Regierungschefin oder einen CDU-Regierungschef in das Regierungsamt zu bringen."

Auch wenn ich durch gelegentliches, nur durch meine masochistische Ader erklärbares Verfolgen von Bundestagsdebatten auf dem Fernsehsender Phoenix schon lange zu der Erkenntnis gekommen bin, dass eine durchschnittliche Kindergartengruppe in puncto Reife und Kommunikationsverhalten den Großteil unserer Politiker locker in die Tasche steckt, bin ich doch immer wieder erstaunt, dass sich sogenannte Volksvertreter wie Gabriel immer wieder zu Aussagen mit einem dermaßen hohen Gehalt an Fremdschämpotential hinreißen lassen.
Das ist doch völlig plemplem, oder? Soll er doch gleich sagen: "Wir haben verloren, der Oskar ist schuld. Bäh. Darum spielen wir auch nicht mehr mit dem, nie wieder." Dann wären zumindest Form und Inhalt auf dem gleichen Level.

Keine Kommentare: