Robert Naumann


Chaussee der Enthusiasten

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Mein erster Eintrag

In Werkskantinen wird darüber ähnlich leidenschaftlich diskutiert wie in den Chefetagen, im Feuilleton der FAZ war es genauso Thema wie im Jugendmagazin "Bravo", dem Wissensmagazin "Galileo" auf Pro7 war die Angelegenheit ein zweistündiges "Galileo Spezial" wert und sogar der Bundestag musste sich nach einer kleinen Anfrage der SPD mit der Frage auseinandersetzen: Warum bloggt der Naumann nicht?
Ich möchte nun allen Spekulationen (Er ist zu faul! - Sein Internet ist kaputt! - Er hat gar keinen Computer! - Er ist ein Arsch!) ein Ende bereiten. Die Wahrheit ist, dass

a) mein Bleistift kaputt war
b) ich von der Existenz sogenannter Blogs bis eben keinen blassen Schimmer hatte
c) die Suppe übergekocht ist

Ihr dürft euch eine Antwort aussuchen.
Der Anlass für meinen nun ersten Eintrag ist ein Buch, welches von mir geschrieben wurde und für das ich Werbung machen möchte. Es heißt "Ich hartz dann mal ab" und hat 224 Seiten.
Was in Zukunft hier passieren wird, weiß ich noch nicht so genau. Vielleicht wird ja mein zweites Buch den nötigen Motivationsschub für einen weiteren Eintrag geben. Eventuell aber poste ich auch pausenlos Kochrezepte.

1 Kommentar:

Kirsten Fuchs hat gesagt…

oh, hallo du auch?
herzlichen glückwunsch.