Robert Naumann


Chaussee der Enthusiasten

Montag, 26. März 2012

Körperfettreduzierungsaktionszwischenstandsmeldung

Bilanz nach knapp drei Wochen: Gewicht von 88,6 kg auf 85,3 kg reduziert, der Körperfettanteil ist von 30,8 auf 28,1 Prozent gesunken. Die Maßnahmen waren simpel: Verzicht auf Wurst und Fleisch, weniger Alkohol, jeden Tag ein mindestens halbstündiger Spaziergang nach dem Mittagessen, einmal die Woche Tischtennis. Die Portionen zu den Mahlzeiten sind nicht viel kleiner geworden, ich achte aber drauf, abends möglichst nicht so viel zu essen. Ich koche nach wie vor mit Lust und Liebe und sorge dafür, dass es mir schmeckt, weswegen ich bei den Orecchiette mit Broccoli auch nicht auf reichlich Pecorino verzichtet habe, denn der macht dieses simple Essen aus gerade mal sechs Zutaten (Orecchiette, Broccoli, Chili, Knoblauch, Olivenöl, Pecorino oder Parmesan) zu einer echten Gaumenfreude.
Erklären muss ich da nichts, glaube ich. Ich empfehle allerdings, zu diesem Gericht tatsächlich ausschließlich Orecchiette zu nehmen, weil es mit anderen Nudeln nur halb so gut schmeckt. Klingt komisch, ist aber so.







Keine Kommentare: